Neuer Trendsport bei der TG Hemer

67756c4f-1210-4621-98ec-2064e6c3edfc.jpg

Neuer Trendsport bei der TG Hemer
Wir möchten in unserem Verein einen neuen Kurs, plus eine mögliche Ergänzung, neu einführen. Genutzt wird dafür eine frei gewordene Trainingszeit am Dienstagabend.

Hooping mit anschließender Entspannung

Fit ins neue Jahr. Es ist jedes Jahr das gleiche: Voller guter Vorsätze fürs neue Jahr lassen wir die Korken knallen. Mehr Sport und eine bessere Lebensweise steht bei fast jedem auf der Liste.
Diese Gedanken kennt fast jeder, irgendwie ist mir alles zu viel, irgendwas muss (s)ich
ändern.
Eigentlich sollte ich mich mal um meine Gesundheit kümmern. Aber wo anfangen? Und was genau tut mir eigentlich gut?
Höchste Zeit, sich von diesen diffusen und ausbremsenden Gefühlen der Überforderung oder auch der Orientierungslosigkeit zu befreien.

Starte das neue Jahr mit mir, zertifizierte Hoopingtrainerin und
Entspannungspädagogin, durch. Schritt für Schritt, ganzheitlich und individuell werde ich Dich dabei begleiten.

Mit den in 2023 erstmals in Hemer neu beginnenden Hoopingkursen, die bereits seit dem letzten Jahr mit hoher Beliebtheit in Iserlohn stattfinden.

Hooping nennt sich die neue Trendsportart, die dem Hula Hoop Reifen neues Lebeneinhaucht. Hooping bedeutet soviel wie das klassische Schwingen des Reifens verbunden mit Elementen des Aerobic und Body Workout.Hooping ist ein Fitnesskonzept, das für einen straffen Bauch, kräftige Muskeln im unteren Rücken und den Oberschenkeln, sowie für eine straffe Gesäßmuskulatur sorgt.

Danach geht es für alle, die möchten noch in die Entspannung. Wege zur inneren Ruhe mit wirksamen Methode der Entspannung. In kleinen Gruppen setze ich nach dem aktiven Teil Phantasiereisen und die progressive Muskelentspannung ein, um die Möglichkeit zu bieten, sich eine Auszeit zu gönnen und mit den Herausforderungen des Alltages gelassener umzugehen. Ich lade herzlich ein, Abstand von den alltäglichen Pflichten und Sorgen zu nehmen. Auf diese Weise wird Ruhe zum Genuss und führt zum Einklang mit sich selbst. Energie und Leichtigkeit verspüren, auftanken und den eigenen Weg gehen. Entspannung und Wohlfühlen lässt sich lernen.

Kursstart ist der 18.04.23. Kursende ist der 06.06.23. Beginn 20.00 Uhr

Kosten Hoopingkurs 65,- € / Dauer 45 Minuten / 8 Trainingseinheiten
Kosten Kombikurs 95,- € / Dauer 75 Minuten / 8 Trainingseinheiten
Für Nichtmitglieder der TG Hemer wird eine Hallengebühr in Höhe von 16,- € erhoben.